Presses

„…sitzen alle im selben Boot!“
Donnerstag, 02.07.2020

„…sitzen alle im selben Boot!“

Der Sieger kam mit dem Boot über die Elbe. Clemens Lutz, der in diesem Jahr nach den regulären Kochsternstunden spontan zu einer zweiten Runde eingeladen hatte, nutzte das symbolträchtige Bild: „Wir sitzen doch ...

Eine Handvoll
Freitag, 03.04.2020

Eine Handvoll

Es zeigt sich in fast jeder Lebenslage, die Welt ist ungerecht, da kann man machen, was man will. Auch das Virus, das uns zurzeit umtreibt und den Alltag erschwert, macht die Menschen nicht gleicher. Vielleicht hinkt der Vergleich etwas, aber die Fußballer zum Beispiel können, wenn es gut geht, ihre ...

Kochsternstunden 2019
Mittwoch, 27.03.2019

Kochsternstunden 2019

TAG24: Hier erleben die Gäste wahre Kochsternstunden! Schönburger Palais gewinnt Genuss-Wettbewerb

Sechs Wochen wurde um die Wette geschlemmt ...

Kochsternstunden 2019
Mittwoch, 27.03.2019

Kochsternstunden 2019

STIPvisiten: Wie es sich anfühlt, bei den Kochsternstunden zu siegen – das weiß Christian Weidt: 2017 (da hatte er sein Restaurant Schönburger Palais in Lichtenstein gerade aufgemacht) hatte er bei den Dresdner Kochsternstunden teilgenommen ...

Kochsternstunden 2018
Mittwoch, 20.12.2017

Kochsternstunden 2018

TopMagazin Dresden: Das Titelbild der KOCHSTERNSTUNDEN stellt immer einen Auszug aus dem Menü des Gewinnerrestaurants des Vorjahres dar. Im letzten Jahr hatte das Schönburger Palais aus Lichtenstein gewonnen.

Stipvisiten: Ich mache das, wozu ich Lust habe!
Mittwoch, 20.12.2017

Stipvisiten: Ich mache das, wozu ich Lust habe!

Stipvisiten: Christian Weidt wagt den Spagat zwischen robuster Hausmannskost zur Mittagszeit (natürlich heißt das auch bei ihm neudeutsch Business Lunch) und engagierter Gourmetküche am Abend.

Schönburger Palais erhält die Goldene Gabel!
Mittwoch, 20.12.2017

Schönburger Palais erhält die Goldene Gabel!

Pregas: Den ersten Platz bei den Kochsternstunden 2017 hat das Schönburger Palais unter der Leitung von Christian Weidt in Lichtenstein gewonnen, das in diesem Jahr erstmals an den Kochsternstunden teilnahm.

Kontakt

Fragen, Wünsche, Anregungen? Schreiben Sie uns!